Frei vom Destruktiven!

Das Destruktive – ob erlitten oder getan – belastet unsere Seele. Es ist manchmal wie ein Schlangenbiss, der uns langsam aber sicher vergiftet.

Hast du viel Destruktives in deinem Leben erlitten ? Hast du anderen Destruktives zugefügt?

Auch das vermeintlich Gute, das scheinbar Heilige, das nicht überprüft werden darf, kann sehr destruktiv sein!

Sagt nicht das der Apostel Paulus selbst, wenn er vor dem „tötenden Buchstaben“ warnt? (2Kor 3,16)

Dies zeigt doch ganz  klar, dass es eine frohmachende Alternative gibt zu einer Auslegung der Bibel, die sich auf den „Buchstaben“, auf den genauen Wortlaut beruft und gerade damit die Seele tötet, quält und erpresst!

Dann kann Verdrängen und Verharmlosen wohl kaum der richtige Weg sein.

Kommt her zu mir ALLE, die ihr unter schweren Lasten seufzt – ich will euch Ruhe geben.“ (Mt 11,28) Hat das nicht Jesus versprochen?  Entlastung! Befreiung! Frieden in der Seele!

Frei von allen destruktiven Gedanken und Prägungen!

Frei von seelischer Erpressung, von Ängsten und Zwängen!

 

Statt Rachsucht, Haß und Bitterkeit – Freiheit:  Vergebung, Liebe, Frieden und Freude auf gerechten Ausgleich. (1.Pet 2,23)

Statt Schadenfreude und Gemeinheit, statt Selbstbetrug und Rücksichtslosigkeit – Freiheit: die Gnade, neu und unbelastet anzufangen, mit einem neuen Leben (2.Kor 5,17) in Liebe und Wahrheit (1.Kor 13) zur Freude Gottes und der Menschen (Joh 15,11).

Der Entschluss zu vertrauen genügt!

Ja, ich vertraue!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Artikel aktualisiert am 11.01.2022

1 thought on “Frei vom Destruktiven!”

  1. Hey, ich bin die Anja, und was ich da lese, da stimme ich zu, dass in manchen Kirchen einfach solche Sachen passieren, aber warum, weil die Leute unter einem totalen Druck stehen.
    Es werden Fehler begangen, weil alle zuviel unter Druck stehen.
    Mfg Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert