Augensalbe

Verwende “Augensalbe” (Offb. 3,18)
und du entdeckst Erstaunliches …

Beachte die Qualitätsmaßstäbe Jesu (Mt 23,23) konsequent:

Barm­herzig­keit, Fairness, Ehrlichkeit

und du wirst entdecken …

– dass Gott jeden Christen zu königlicher Würde und zur Freiheit berufen hat …,

– dass diese Würde ihn selbst und sein Leben prägen soll…,

– dass diese Würde auch schon hier in der Gemeinde respektiert werden muss …,

– dass er berufen ist, am pädagogischen Auftrag der Gemeinde, d.h. an der Förderung von Charakter und Urteilsvermögen mitzuwirken, damit die Qualitätsmaßstäbe Jesu in der Gemeinde angemessen respektiert werden …,

– dass er berufen ist, Mitglied der Legislative der Gemeinde zu werden und in dieser Funktion das Recht und die Pflicht hat, Maßnahmen zum Schutz seiner Mitchristen vor Machtmissbrauch zu treffen und fragwürdige Nebeninteressen in ihre Schranken zu verweisen …,

– dass er insbesondere das Recht hat, dass seine Fragen ehrlich beantwortet werden und dass er über Gefahren, die Gläubige bedrohen könnten, umfassend informiert wird …,

Die Bibel selbst fordert jeden Christen auf:

Erkenne, wozu du berufen bist ! (Eph 1,18)

 

 

 

Artikel aktualisiert am 25.04.2018